Spendenaktion Ellie: Wie geht’s der Kleinen?

Nun sind einige Monate nach Ellies dringender Herzoperation vergangen. Festhalten kann man, dass die Lage optimal aussieht!
Ellie ist regelrecht aufgeblüht und liebt es zu rennen und zu toben. Daher gelingt es unserer Sophia als neues Frauchen für Ellie momentan nicht, zusätzliche Gramm auf Ellie zu bekommen trotz äußerst großzügiger Fütterung. Sie rennt und spielt alle zusätzlichen Kalorien einfach weg 🙂

Ellie hat medizinisch keine Herzprobleme mehr und die Kardiologen sind guten Mutes, dass sie zudem keinerlei Probleme zurückbehalten wird anläßlich der üblichen Halbjahres-Untersuchung. Auch Ellies Allergie haben wir mit Sensitivfutter gut im Griff, nur ihre Augenstraßen werden nicht weniger, da ihre Tränenkanäle beiderseits verstopft sind – dieser Umstand ist allerdings bei der Rasse oft, hat nichts mit der Herzoperation zu tun und ändert natürlich nichts an der guten Lebensqualität.

Ellie erkundet ohne Herzbelastungen wieder die Welt!

Ellie erkundet ohne Herzbelastungen wieder die Welt!

Wir wollen nochmals an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagen im Namen von Ellie, dass SIE als Spender so unbürokratisch und spontan geholfen haben, diese lebensnotwendige und kostspielige Operation für Ellie zu ermöglichen. Schließlich hat sie schon mehrere Besitzer gehabt, die alle sich nicht in der Lage fanden, Ellie zu helfen. Es war laut dem Kardiologen der Kleintierklinik Kaiserberg Dr. Kresken absolut der letzte Augenblick gewesen, sonst hätte die Operation nicht mehr geheilt, sondern lediglich eine Lebensverlängerung bewirkt bzw. ohne OP hätte sie evtl noch knapp 1 Jahr überlebt.
Nun kann sie höchstwahrscheinlich ihre 13-15 Hundejahre erleben 🙂 Und dieses Geschenk nicht nur reiner Lebenszeit, sondern diese auch noch hundegerecht aktiv und mit Freude ausleben zu dürfen, haben Sie als Spender mit ermöglicht.

Wir von der Tierarztpraxis Kleen sind sehr glücklich so tolle Tierfreunde in unserer Praxis zu haben und solche Momente helfen uns trotz unvermeidlichen Leids unseren Beruf mit Liebe und Hingabe zu leben.

Logo_web3-100x100Herzliche Grüße,
Ihre Tierärztin
Patricia Kleen und das Team der Tierarztpraxis Kleen